----- Hausbesichtigung in Bad Wiessee im Quercherfeld ----- --------------- am 3.Okt. 2021 10:00 bis 17:00 ---------------

          Hausbesichtigung 

in Bad Wiessee im Quercherfeld

3. Oktober 21 von 10:00 bis 17:00

 

Zufahrt über die Koglkopfstraße

Zum Stil des Objekts:

 

Die Gestaltung des Hauses lag dem Bauherrn besonders am Herzen. Sie sollte sich an den traditionellen Bauernhäusern unserer Gegend orientieren. So wurde das Obergeschoss mit einer Blockhausfassade verkleidet. Die Proportionen sorgältig abgestimmt und bei den Details und Stilelementen darauf geachtet, dass sie stimmug und vor allem den alten Vorbildern entsprechen.  Die Holzoberflächen wurden gehackt, das Erdgeschoss verputzt. Auch hier wurde versucht, die Oberflächen entsprechend der alten Techniken zu gestalten.

Die Zimmerei Bscheider hat in den ersten Jahren sehr viele Blockhäuser gebaut. Diese Erfahrung daraus konnte bei der Gestaltung des Hauses optimal genutzt werden.

 

 Auf Ihr Kommen freut sich Fam. Bscheider